header-montage
 

 

OE1KIDS aus dem Wiener Funkhaus

ORF Argentinierstraße

Zum Kid’s Day am 6. Jänner hat der ICOM Radio Club (ADL106) mit tatkräftiger Hilfe zahlreicher FreundInnen, vor allem aus dem LV1 und der ADXB, wieder eine Aktion durchgeführt. Schauplatz war heuer das ORF Funkhaus in der Argentinierstraße.

Wir durften zahlreichen Kindern mit vielen, ebenfalls interessierten BegleiterInnen unser Hobby vorstellen. Zahlenmäßig konnten wir die Ergebnisse aus den Vorjahren zwar nicht übertreffen, aber jene BesucherInnen die kamen, waren dafür aber umso interessierter. Durch die geringere Zahl hatten wir auch mehr Zeit uns um sie zu kümmern.

Zum guten Gelingen hat natürlich auch die Präsenz im Hörfunk beigetragen. Radio Wien hat die Veranstaltung mehrmals angekündigt und es gab sogar einen Live-Einstieg mit Ratte Rolf Rüdiger in der Sendung WOW. Die Besucher hatten die Gelegenheit an einer Backstage-Führung teilzunehmen (was auch von vielen wahrgenommen wurde). Herzlichen Dank dafür an das Team von Radio Wien!

Ein herzliches Dankeschön natürlich auch wieder an alle, die bei den Vorbereitungen, im Funkhaus selbst und von zu Hause aus mit QSOs, zum Gelingen beigetragen haben! 

Ein Video von Andy OE1ADS zum Kid's Day im Funkhaus findet sich unter
http://www.youtube.com/watch?v=_jwoAD0Ay1s auf YouTube

Rolf Rüdiger und Monty in der Sendung "WOW" von Radio Wien kann man gleich hier hören:

Die Radio Macher
Die Radio Macher
Rolf Rüdiger, die Ratte
Rolf Rüdiger, die Ratte
Monty HB3YBS im Live Interview
Monty HB3YBS im Live Interview
Das erste QSO mit Hilfe von Bernhard OE1BKS
Das erste QSO mit Hilfe von Bernhard OE1BKS
Das Studio bei der Backstage Führung
Das Studio bei der Backstage Führung
Infos über Radio Wien
Infos über Radio Wien
Martin OE1MVA gibt einen ersten Einblick das Morsen
Martin OE1MVA gibt einen ersten Einblick das Morsen
Roland OE1RSA achtet darauf, daß sich kein Kind verläuft
Roland OE1RSA achtet darauf, daß sich kein Kind verläuft
Funkbetrieb mit Hilfe von Wolfgang OE1WSS
Funkbetrieb mit Hilfe von Wolfgang OE1WSS
Angeregte Diskussion bei der ADXB
Angeregte Diskussion bei der ADXB
spacer
Kid's Day
 
   
  
spacer spacer spacer spacer spacer