header-montage
 

 

OE1KIDS vom Stadtmuseum Traiskirchen

Am internationalen Kids Day am 16. Juni führte der Landesverband Wien zusammen mit dem ICOM Radio Club und dem ADXB im Stadtmuseum Traiskirchen eine Veranstaltung durch. Als Gast durften wir OM Leopold Kanzler OE1LRS von der Funküberwachung mit seinem Messbus begrüßen.

Obwohl an diesem Tag der faktische Sommerbeginn mit Temepraturen um die 30 Grad stattfand, was viele in die Bäder gelockt haben dürfte, war der Event nicht ohne Ergebnisse. So stellte unsere Station OE1KIDS Verbindungen mit OE3KIDS, OE7KIDS und OE8KIDS auf Kurzwelle, über Echolink und D-STAR her.

Am späten Vormittag besuchte uns dann ein Aufnahmeteam von N1-TV, was uns die Möglichkeit bot ein paar Informationen über den Amateurfunk und dessen Möglichkeiten zu präsentieren. Vielleicht sieht ja der eine oder die andere junge potentielle FunkamateurIn den Beitrag und besucht uns am nächsten Kids Day.

Danke an OM Roland OE1RSA für den Bericht!

Zum Beitrag von N1TV über das Event in Traiskirchen 

Übrigens einen sehr netten Beitrag von OM Wolfgang OE1WBS über die Ausstellung im Stadtmuseum Traiskirchen findet man hier auf Youtube

Ein Besuch im Museum lohnt sich nicht nur am Kid's Day:
es kann an Sonn- und Feiertagen von 08:30 - 12:30Uhr besichtigt werden.
Stadtmuseum Traiskirchen, Wolfstraße 18, 2514 Traiskirchen

Stadtmuseum Traiskirchen
Das "Fräulein vom Amt"
BTX - digitale Kommunikation vor dem Web
historische Motorräder
Eine Schulklasse vor ca. 100 Jahren
Die Naturhistorische Abteilung
Feuerwehrmuseum
MATADOR
CU on Kid's Day!
CU on Kid's Day!
spacer
Kid's Day
 
   
  
spacer spacer spacer spacer spacer