01. 05. 2016 06:00
OE1I und OE3N beim AOEC
Unser Clubmitglied OE1KBC OM Kurt hat wieder auf den Ausbildungsplatz des ZPVW eingeladen. In Heidenreichstein wurde am 1. Mai notstromversorgt gearbeitet.
 |   OM TOM als OE3N
  Antennenbau am Hunde-Ausbildungsplatz
|
Mit einem großen Kaffee begann der AOEC Contest. Um 07:00 LT war ein "harter Kern" des ICOM Radio Club zumindest körperlich anwesend. Die erste Contest-Stunde war fast stressig und es ging mit dem neuen ICOM IC-7300 KW-Transceiver flott dahin. Das Team wechselte sich am Mikrofon und beim Logbuchschreiben ab. Die drei Stunden vergingen wie im Flug.
Nach dem wie immer hervorragenden Leberkäse von Christine kam OE1WBS OM Wolfgang mit Familie und es wurden fleißig Antennen gebaut.
Am Nachmittag war OM Wolfgang mit OE1I QRV. 300 QSOs wurden geloggt, also ein Platz im Mittelfeld(?). Es war jedefalls ein super Tag!
OE3N Heidenreichstein, nördliches Waldviertel
Das Team um OE3ELG OM Karl wollte den Grundgedanken des AOEC-Contests - die Notfallübung - weitertreiben und hat unter "Blackoutbedingungen" notstromversorgt gearbeitet. Mit einem 2,5KVA Aggregat wurde von 06:00 Uhr früh bis 20:00Uhr nicht nur Funkanlage, sondern auch Teile des Hauses - EDV, Beleuchtung, Heizungssteuerung, Nutzwasserbrunnen und natürlich die Funkanlage - versorgt. Es war für OM Karl und sein Team sowie für unser Clubmitglied OE1TKS OM Tom eine interessante Erfahrung.
|