header-montage
 

 

30. 09. 2007 14:42

QRV aus SV8

VON: OE1AGB

Auch heuer haben wieder Mitglieder des ICOM Radio Club griechische Gewässer befahren und waren von dort auch QRV.

Griechische Idylle
SV8

QSO von Bord
QSO von Bord

Vom 22. - 29. September waren Mitglieder des ICOM Radio Club verstärkt durch weitere Funkamateure und einige (noch) Nicht-Funkamateure in den Kykladen unterwegs.

Bedingt durch stürmisches Wetter, das sogar den Fährbetrieb in Griechenland lahmgelegt hat waren die reinen Segeltage etwas reduziert. Wir lagen in Paros fest und haben es uns dort gut gehen lassen. 

Der Rest der Zeit Zeit entschädigte uns mit traumhaftem Wetter, durchsetzt mit etwas Flaute die wir für regen Funkbetrieb nutzten.

Mit war auch diesmal wieder das schon bewährte Equipment:
IC-7000, Tuner MFJ-971 und ca. 13m Draht auf einem Glasfiber-Teleskopmast. 

Die Bedingungen waren, wie alle wissen, nicht gerade optimal, aber trotzdem gelang uns eine stattliche Anzahl von Verbindungen hauptsächlich mit Europa, aber auch mit Nordafrika und Asien. 

 

 
   
  
spacer spacer spacer spacer spacer