header-montage
 

 

20. 07. 2007 20:11

EJ/OE1XIC Irland

VON: OE1KBC

OE1AGB, OE1KBC kommen gerade vom Segeltörn aus den SW von Irland zurück

Im Hafen von Glengarriff
Im Hafen von Glengarriff

Vom 7.7. - 14.7.2007 waren unsere Mitglieder Arnold und Kurt mit einer kleinen Crew mit der Segelyacht "Aifric" von Dingle aus im Westen von Irland unterwegs. Es konnte täglich eine KW Verbindung mit OE hergestellt werden. Als Leitstation war Leo OE1LWA mit zum Teil 59+50db Signalen eine wunderbare Hilfe auch den schwächeren Stationen die Verbindung zu halten.

Die Stationen Franz OE1AOA aus der Stumpergasse und Hans OE1SHS konnten mit zum Teil 59+10db Signalen ins Log eingetragen werden.

Die KW - Station auf der "Aifric" war die bereits bewährte Ausrüstung - ICOM IC 7000, Tuner SGC 230, 10m Teleskopmast mit ca. 12m Draht. Via PACTOR III konnten die Wetterdaten via ON5FS täglich aktualisiert werden. Natürlich wurden auch kurze Grußbotschaften an unsere daheim gebliebenen ICOM RADIO CUB Mitglieder via Winmail gesendet. Die Strecke wurde mit einem Laptop geplottet und kann im Detailbericht eingesehen werden.

Ein detailierter Bericht steht zur Verfügung ...weiter zum Bericht

vy 73
Kurt
OE1KBC

P.S.: EJ wird auf den Inseln vor Irland verwendet

 

 
   
  
spacer spacer spacer spacer spacer