header-montage
 

 

15. 05. 2011 08:00

Wald- und Wiesentag - HAMNET am Braunsberg

Mit dem Smartphone ins HAMNET am Braunsberg bei Hainburg

Mit dem Handy ins HAMNET wird sicherlich eine Hauptattraktion am 15.Mai 2011 beim WWT 2011 am Braunsberg bei Hainburg. Die HAMNET Gruppe des LV1 errichtet einen portablen HAMNET Userzugang mit Umsetzung auf einen 2.4 MHz WLAN Router. So wird es sehr leicht möglich sein mit einem LAPTOP oder sogar dem WLAN fähigem Handy ins HAMNET einzusteigen.

Die SSID im WLAN wird natürlich „HAMNET“ sein und als PSK für WLAN nehmen wir „wwt2011“.

Natürlich könnt Ihr auch Euer bereits vorhandenes HAMNET Equipment mitnehmen. Eine externe Antenne für die NANOSTATION Besitzer bringen wir mit. Die eingebaute Antenne wird etwas zu wenig sein, denn wir müssen ca. 30km zum Bisamberg Userzugang überbrücken.

Zur Erinnerung: Userzugang Bisamberg – horizontal 5745 MHz mit 5 MHz Bandbreite – SSID HAMNET

Hier findet Ihr Informationen zum WWT 2011

Das LV1 HAMNET Team freut sich auf zahlreichen Besuch und steht für Fragen zum HAMNET beim WWT 2011 zur Verfügung.


OE1KBC Kurt                                                 OE1SGW Gregor
HAMNET Koordinator OST-Region im DV     HAMNET Referent im LV1

 

 
   
  
spacer spacer spacer spacer spacer